Seminar Dozentin Workshops

Seminar, Workshop, Dozentin

Aus meinem großem Schatz der Erfahrungen auf den Gebieten, Körpermalerei, Kräutern, Klängen und Kristallen biete ich neben Einzelanwendungen auch Seminare, Workshops und Ausbildungen an.

KÖRPERBEMALUNG:

„Farben für die Seele“ in Workshops weiterzugeben ist eine meiner Leidenschaften.

Gerade in der aktuellen Zeit, bemerken viele Menschen die große Bedeutung von Berührung.

Mit meinen Farben möchte ich nicht nur die Haut, sondern auch die Herzen der Menschen berühren.

Da ich zur Zeit die heilsamen und farbigen Streicheleinheiten nicht so weitergeben kann wie bisher, freue ich mich umso mehr auf die Zeit "danach".

Ich werde nie vergessen, wie eine Frau auf einem Hospizfest anfing zu weinen, als ich den ersten Pinselstrich auf ihrem Arm auftrug, mit den Worten "Endlich berührt mich jemand."

 

Kommen Sie mit mir auf eine Reise der besonderen Art, einer Reise, die Ihre Haut und Ihre Seele berührt. Ich lade Sie ein, etwas Neues zu entdecken: Mein Angebot ist geeignet u.a. für:

öffentliche Institutionen

Teams in Unternehmen

Selbsthilfegruppen

Erfahrungen mit sich selbst spüren,
die Selbstwahrnehmung verfeinern,
meine verdeckten Facetten spielerisch entdecken,
mit innerer Achtsamkeit meinen Grenzen begegnen,
Farbenrausch, Sinnlichkeit und Lebensfreude erfahren und
mit Leichtigkeit in Entspannung kommen.

Zu meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können ist meine Haltung zum Menschen und erstmal die Haltung mir selbst gegenüber wichtig! Ich sehe mich als sensible Unterstützerin der emotionalen Prozesse der Menschen auf ihrem Lebensweg. 

 

In den Jahren 2015 bis 2018 war ich Lehrbeauftragte der Fachhochschule Münster im Fachbereich Sozialwesen:

In der Veranstaltung "Ästhetische Wahrnehmungsförderung durch Farben" ging es darum, mittels (Körper-)Farben die eigene Selbstwahrnehmung zu sensibilisieren und mit Achtsamkeit den eigenen sowie fremden Grenzen zu begegnen.

Gleichzeitig wurden die therapeutischen Wirkweisen sowie interkulturellen Bedeutungen von Farben vorgestellt.

Dieses Seminar hatte einen hohen Handlungsbezug, d.h., es wurde aktiv mit hochwertigen Körperfarben gearbeitet und beispielsweise Finger, Handflächen oder Füße angemalt - die Grenzen bestimmte jede Person selbst!

Es musste niemand "künstlerisch" malen können, aber die Teilnehmer/innen sollten gerne mit Farben arbeiten und offen für neue Selbsterfahrungen sein.

 

KRÄUTERMAGIE:

Seit vielen Jahren gebe ich mein Fachwissen im Bereich der Kräutermagie nicht nur einzelnen Menschen, sondern auch in Ritualen wie z.B. in den Jahreskreisfesten weiter.

Ich berichte von den Erfahrungen meiner selbst angesetzten Essenzen von meinen gesammelten Kräutern und Rosen und auch meinen Sprays wie zum Beispiel dem Yogamattenspray.

 

KLANGWELTEN:

Neben Klangschalen, Koshis und anderen wunderbaren Instrumenten, gebe ich auch mein Wissen von der Arbeit mit den Klangcodes zusammen mit meinem Partner Wim van Betuw weiter.

siehe: www.energetisches-heilen-muenster.de

 

KRISTALLEN:

Zusammen mit Wim van Betuw gebe ich  Einzelanwendungen zur Zeit nur per Skype oder Telefon.

Wir freuen uns schon auf unsere Seminare und Vorträge zu bestimmten Kristallen oder anderen energetischen Themen.

siehe: www.energetisches-heilen-muenster.de

Erfahrungsbericht vom April 2020

Es war eine wichtige, tiefgehende Erfahrung für mich. Trotz der längeren Entfernung und über Skype konnte ich eine starke Loslösung und Heilung verschiedener Bereiche spüren, welche zuvor im gemeinsamen Austausch mit Wim und Heike aufgespürt und im Verlauf der Behandlung ausgeweitet wurden.

Dank Heikes liebevoller Präsenz/Energie durfte ich zu Hause, in einem unglaublich sicheren und geborgenem Feld, durch meinen Prozess der Heilung gehen.

Ganz tolle Arbeit und ein sehr schönes Geschenk, was beide in dieser sehr potenziellen Zeit des inneren Wachstums gegeben haben!

Und zum Glück genauso gut über Skype möglich!

Ich danke vielmals nun ruhiger, sanfter und losgelöster im Auge des Sturms verweilen dürfen.

Elisa G.

 

Wenn Sie einen besonderen Seminarwunsch haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

Ob für Hospizmitarbeiter/innen oder private Feste wie z.B. Junggesellinnen-Abschiede, ich freu mich auf jede neue Herausforderung mit den unterschiedlichsten Menschen gemeinsam kreativ etwas zu entwickeln!

 

Workshop Ecuador Universität 2018
FH Münster Soziale Arbeit Seminar 2015
FH Projekt Ästhetische Wahrnehmungsförderung durch Farben

Seminar Dozentin Workshops

Bei Fragen und Wünschen zu Seminaren kontaktieren Sie mich gerne!

Bodypainting Münster Bodypainting Münster Bodypainting Münster