Kräutermagie

Meinen Weg zu den „Wildkräutern“ gehe ich schon seit Kindertagen. Ich habe mich früh mit der Natur verbunden gefühlt und große Achtung vor den Pflanzen, den Bäumen und allen Tieren verspürt. Alles gehört zusammen und ist eins, ich fühle mich der Natur und ihren Wundern immer wieder und immer mehr verbunden und kann achtsam bestaunen, wenn ich mir die Zeit nehme und mich einlasse. In meinem Leben und der Liebe zu den Menschen, zu den Tieren und der Natur spiegelt sich all das wieder.

Mein Beruf der Kinderkrankenschwester und Heilpädagogin, das Arbeiten als Delphintherapeutin und Bodypainterin, ja sogar meine fotografischen Arbeiten, alles findet zurück zur Natur und ihrer Fülle. Alles ist schon da, so auch die Wildkräuter und Heilpflanzen, die mich begleiten.

Ich sehe mich als sensible Unterstützerin der Heilungsprozesse der Menschen. Ich berühre nicht nur die Haut sondern auch die Herzen der Menschen. Medizin, Kunst und Natur zu verbinden das ist meins!

Das Konzept des Bodypaintings habe ich zusammengefasst mit den Worten „Farbenrausch, Sinnlichkeit und Lebensfreude“. Meine besondere Hingabe an die Rosen kann ich mit den gleichen Worten umschreiben. Dieser Farben- und Duftrausch, der alle Sinne anspricht und zu mehr Lebensfreude führen kann.

Ich werde sorgsam und achtsam, so wie es meine Art ist, zu leben, mit meinen eigenen Erfahrungen umgehen und freue mich schon darauf, noch mehr Menschen in die Zauberwelt der Pflanzen zu begleiten.

Selbst gemachte Kräuterprodukte
Heike Montreal im Garten
Bodypainting Münster Bodypainting Münster Bodypainting Münster