Kinderschminken

Der Tiger faucht und funkelt Heike Montreal an

„Vorsichtig hält sie ihm ihren Spiegel entgegen. Seine Augen weiten sich, doch dann geht ein Strahlen über das Kindergesicht ...

Schminken! Ein Erlebnis nicht nur für Kinder.

Was da auf die Gesichter gemalt wird, ist offensichtlich keine verbergende Maske. Es sind sichtbar gemachte Phantasien, gelebte Träume.

Kreativität und viel Intuition gehören dazu.

Die Kinder wollen nicht nur wie das Tier aussehen, sie wollen dieses Wesen sein, es von innen erleben.

 

Kinderschminken Das ist Kunstform und Selbsterfahrung zugleich, die Farbe wird zu einer sichtbaren zweiten Identität, in der sonst ungelebte Teile der Persönlichkeit erwachen und sich entfalten können.

Faszinierend an diesen bemalten Körpern ist, dass sie im Gegensatz zu Gemälden nicht statisch sind, jede Bewegung, jeder neue Hintergrund erzeugt ein neues Bild.

Ein zauberhaftes Erlebnis, das später in den Fotografien weiterlebt."

Josh Wainwright, Journalist in einer Reportage über Heike Montreal

Bodypainting Münster Bodypainting Münster Bodypainting Münster