Heilpädagogin

Ab 1989 professionelle Anteilnahme und Begleitung

Das war der Grund mich auf der Kinderpsychosomatischen Station des Uniklinikums Münster auf Czerny zu bewerben. Dort arbeitete ich mit TherapeutInnen zusammen und entschloss mich zur Ausbildung als Heilpädagogin. Meine Absicht war, ein Einfühlen und eine Einsicht in seelische Prozesse zu bekommen, eine sogenannte fachkundige Empathie. Vor dieser Ausbildung hatte ich ein Mitgefühl ohne Fachwissen. Es gibt mir Sicherheit, angemessen zu reagieren.

 

Als heilpädagogische Mitarbeiterin  
arbeite ich zur Zeit stundenweise in der Tagesstruktur Einzelbegleitung im Stift Tilbeck in Havixbeck.


Als Heilpädagogin arbeitete ich 4 Jahre als Nachtwache in einer Einrichtung in Telgte bei Westfalenfleiß.

2 Jahre arbeitete ich als Heilpädagogin in einer integrativen Kindertagestätte in Münster.

Bodypainting Münster Bodypainting Münster Bodypainting Münster