Delphintherapeutin

Konzeptentwicklung Heilpädagogische Begleittherapie „Delphin und Kind“ 1997

In Neuseeland entdeckte ich auch meine Liebe zu den Delphinen auf wunderbare Weise: Ich hatte eine tiefberührende Begegnung mit einer freilebenden Delphinin, die mein Leben veränderte. Ich fühlte mich durch den Kontakt mit der Delphinin gesehen und geachtet und wußte, das wünschte ich allen Menschen, dieses wunderbare Gefühl. So kam es, das ich mich in die Welt der Delphine begab: Ich entwickelte das heilpädagogische Konzept „Delphin und Kind“. Zweieinhalb Jahre arbeitete ich als Delphintherapeutin in Münster und diese Begegnungen mit den Delphinen Nemo und Nando sowie mit den besonderen Kindern und ihren Familien gaben mir auch Lebensfreude und erfüllten mich. Nach einer Umstrukturierung des Zoos in Münster, machte ich Erfahrungen mit wildlebenden Delphinen auf den Kanarischen Inseln besser gesagt im Meer.

Bodypainting Münster Bodypainting Münster Bodypainting Münster